Antifa-Café „Free Adel! Free Josef!“, 13.2. | 19h | Alte Meierei

Antifa-Café: Free Adel! Free Josef!

Infos zu aktueller Repression gegen Antifas und Soli-Cocktail-Tresen

Adel, ein Berliner Genosse aus antifaschistischen Zusammenhängen, sitzt seit dem 12. Oktober in der JVA Moabit in Untersuchungshaft. Vorgeworfen wird ihm in 2 Fällen FaschistInnen beleidigt und bedroht zu haben.

Josef aus Jena wurde am 24. Januar im Verlauf der antifaschistischen Proteste gegen den sogenannten Akademikerball in Wien, einem Vernetzungstreffen verschiedener Strömungen der österreichischen und europäischen Rechten, festgenommen. Seitdem befindet er sich in Untersuchungshaft. Weder seine Genoss*Innen noch Anwält*innen wissen von offiziellen Tatvorwürfen. Jeglicher Besuch wurde bis jetzt verwehrt, offensichtlich um ihn zu isolieren.

Im Rahmen des Antifa-Cafés wird es mehr Infos zu den beiden Fällen geben, zudem wollen wir den Abend nutzen um den Genossen solidarische Grüße in den Knast zu schicken. Zusätzlich wird es leckere Cocktails und Drinx geben, um ordentlich Geld in die Kassen der Soli-Gruppen zu spülen.

Infos zu Adel

Pressemitteilung der Soli-Gruppe von Josef

INFORMIEREN – DISKUTIEREN – VERNETZEN UND AKTIV WERDEN!